++Einsatz 30/2017 - BMA Cellpack ++

Heute am Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Im ersten Abmarsch wurde zusätzlich die Feuerwehr Odenbach nachalarmiert, um uns in dem Einsatz zu unterstützen.
Bei unserem Eintreffen hatten bereits alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen. Nach Prüfen der Brandmeldeanlage wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Produktion geschickt, um den Bereich der ausgelösten Meldergruppe auf ein mögliches Feuer zu kontrollieren und mit Hilfe eines Gasmessgerätes, den Co2 Gehalt in der Luft zu messen, da eine Co2 Löschanlage ausgelöst hatte . Im Anschluss wurde das Gebäude vollständig belüftet und weitere Messungen eines 2. Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt .Als dann die Werte im Normbereich waren, wurde die Brandmeldeamlage zurückgesetzt und an de Betreiber übergeben .