PKW-Brand in Lauterecken

Auf der Fahrt zur Schule hat die Tochter am Dienstagmorgen kurz vor Lauterecken ihren Vater auf den dichten Nebel hingewiesen. Doch der Nebel hatte nicht nur mit der Witterung, sondern viel mehr mit dem Zustand des Fahrzeuges zu tun.

Die beiden waren um 07:10 Uhr auf der B 270 von Merzweiler in Richtung Wolfstein mit ihrem PKW unterwegs. Der 37 jährige Fahrzeugführer erkannte das technische Problem und steuerte den Wagen von der Bundesstraße auf den Parkplatz eines Supermarktes an der Bordmühle.
Dort holten die beiden noch die wesentlichen Dinge aus dem PKW, wie zum Beispiel den Schulranzen des Kindes und die Aktentasche des Vaters.

Nach dem Löschen des Feuers stand das Autowrack im weißen SchaumDann traten sie von dem mittlerweile brennenden Wagen zurück und überließen ihn der Feuerwehr. Der schließlich lichterloh brennende PKW wurde gelöscht. Das 10 Jahre alte Mädchen hatte an diesem Morgen einiges in der Schule zu erzählen.

Das Feuer dürfte auf einen Defekt im Motorraum zurückzuführen sein. Die genauere Ursache ist bisher nicht bekannt.

(Quelle: Polizei-Pressebericht)