VU, Person klemmt, B270, Lauterecken

Schwerverletzt wurden eine Frau und zwei Männer bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagabend. Die 23jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr die Lautertalstraße und bog an der Einmündung zur B 270 nach links Richtung Lohnweiler ab. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 29jähriger Fahrer eines Ford Puma auf der B 270 aus Richtung Lohnweiler gefahren. Die Fahrzeuge trafen sich im Einmündungsbereich, wobei der Fahrer des Ford zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Wagen. Beide Fahrzeugführer sowie der 19jährige Beifahrer im Corsa wurden ins Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ob neben der Vorfahrtsmissachtung durch die 23jährige auch eine überhöhte Geschwindigkeit des 29jähigen für den Verkehrsunfall ursächlich war, wird von einem Gutachter noch geprüft. Neben der Polizei Lauterecken waren die Feuerwehr Lauterecken mit 20 Einsatzkräften sowie drei Rettungsfahrzeuge des DRK und ein Notarzt im Einsatz.


Quelle: polizei.rlp.de