VU, B420, Offenbach-Hundheim

Beim Anfahren vom Fahrzeugrand ist am Sonntagnachmittag ein Pkw mit einem Fahrzeug im Fließverkehr kollidiert. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt, wobei an einem Pkw Totalschaden entstanden sein dürfte. Die Feuerwehr war mit 23 Personen im Einsatz.

Ein 77jähriger Mann hatte seinen Wagen direkt vor der Gaststätte zwischen Offenbach-Hundheim und Glanbrücken geparkt. Als er um 15 Uhr in Richtung Glanbrücken vom Fahrbahnrand anfahren wollte, übersah er den von hinten aus Richtung Lauterecken kommenden Pkw. Mit dem vorderen linken Fahrzeugeck stieß er gegen das vordere rechte Fahrzeugeck des Wagens im Fließverkehr. Der Wagen des 77Jährigen wurde herum gedreht. Der 23jährige Fahrer des unfallbeteiligten Fahrzeuges kam 100 Meter weiter zum Stillstand.
Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Im Wagen des 23Jährigen erlitt der Beifahrer eine Platzwunde an der Stirn. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.

 

 

 

 

Quelle:http://www.polizei.rlp.de