Person in Zwangslage, Lauterecken, 25.07.2012

Am Mittwoch ist ein 43-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. 
Ein LKW mit Auflieger sollte mit Bauteilen eines Fertighauses beladen werden. Dazu wurden die Bauteile mit Gurtschlaufen versehen und in eine Kette eines Kranauslegers eingehängt. Dadurch konnten die Bauteile parallel zum Boden bewegt und verladen werden. 
Beim Verladen eines Bauteils löste sich die Aufhängung. Das Bauteil kam in ein Ungleichgewicht und schwang in Richtung des Krans. Der Arbeiter auf dem Auflieger, der die Verladung überwachte, wurde von dem Gewicht erfasst und schwer verletzt (akute Lebensgefahr besteht nicht).

Zur Versorgung des Verletzten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Ebenfalls im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen und mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Lauterecken.

 

 

 

Quelle: http://www.polizei.rlp.de