Verkehrsunfall, "VU1, unklare Lage" , Medard, 24.9.11

Am 24.9. um 13:43h wurden die Feuerwehren Lauterecken und Medard zu einem Verkehrsunfall "Lage unklar" auf die B 420 Lauterecken Richtung Medard alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Straße abkam, ein Gebüsch und mehrere kleine Bäume durchbrach und sich anschlißend mehrfach überschlug, bis es schließlich im Garten eines Wohnhauses zum liegen kam. Fahrer und Beifahrerin wurden nur leicht verletzt und waren bei Ankunft schon außerhalb des Fahrzeugs, sodass sie von den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt wurden. Seitens der Feuerwehr wurde eine Vehrkehrsabsicherung durchgeführt, die Batterie abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und das Bergungsunternehmen wurde bei seinen Maßnahmen unterstützt.