Scheunenbrand, 13.4.11, Merzweiler

Am 13.4.11 um 14:54h wurden die Feuerwehren Merzweiler, Kappeln und Lauterecken zu einem Scheunenbrand in die Hauptstr. nach Merzweiler alarmiert. Auf der Anfahrt wurde bereits eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein sichtbar, deshalb wurde vom ELW die Nachalarmierung der Einheiten Lauterecken (Vollalarm) und St.Julian veranlasst. Die FF St.Julian konnte die Anfahrt allerdings abbrechen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Scheune und 2 Ladewagen bereits in Vollbrand und konnten nicht mehr gerettet werden. Durch eine Riegelstellung konnte ein Übergreifen auf umliegende Bäume und ein in der Nähe stehendes Wohnhaus verhindert werden. Die Lösch - bzw. Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Menschen und Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.