Draisinenunfall, Lauterecken, 10.09.2010

“Draisinen-Unfall, Frau eingeklemmt am Bahnhof Lauterecken”, ist den Rettungsdiensten und der Polizei am Freitagmorgen gemeldet worden. Schnell wurden die Hilfsmaßnahmen eingeleitet.
Die 55jährige Schweizerin hatte eine Beinverletzung und leichte Blessuren an den Händen, war aber beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr eingeklemmt.

Eine größere Gruppe Schweizer Frauen war mit mehreren Draisinen in Richtung Altenglan unterwegs. Ein Fahrzeug sprang aus noch ungeklärten Gründen kurz nach dem Bahnhof Lauterecken aus dem Gleis. Die 55Jährige wurde dabei verletzt.
Die Polizei und Betreiber der Draisinenstrecke haben die Ursachenforschung eingeleitet. Die Gleisanlage wurde sofort -mit negativem Ergebnis - nach Mängeln untersucht. Auch an der Draisine konnten keine augenscheinlichen Mängel festgestellt werden.

 

 

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/